Motivation

Über die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland sind übergewichtig. Die gesundheitlichen und finanziellen Belastungen für die Betroffenen und unsere Gesellschaft sind erheblich!

Ich interessiere mich bereits seit meiner Jugend  für das Thema Ernährung. Die positiven Auswirkungen einer gesunden Ernährung fasziniert und begeistert mich immer wieder aufs Neue. Daher habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, durch mein Wissen, meine Erfahrung und meine Begeisterung für gesunde Ernährung der wachsenden Zahl an Übergewichtigen entgegenzuwirken.  


Ich freue mich darauf, mein Interesse an einem gesunden und aktiven Lifestyle mit Ihnen zu teilen!

xxxx

Lernen Sie mich kennen 

B.Sc Applied life Sciences

Oktober 2013 - August 2018

Ernährungsberaterin

August 2018 - Dezember 2019

M.Sc Applied life Sciences

Oktober 2018- August 2020

 Philosophie 

Essen und Trinken sind eines der Grundbedürfnisse und dienen dazu uns gesund und vital zu fühlen. Essen ist jedoch auch Genuss und Lebensfreude! 

Ziel meiner Arbeit es die gewohnheitsmäßigen Verhaltensweisen aufzunehmen sie in Einklang mit den Leitlinien der Ernährungsmedizin zu bringen und die neue Ernährung „lebbar“ zu gestalten 
Mein wichtigster Leitsatz hierbei ist: Es gibt nicht die eine Ernährungsweise, die für alle Menschen gilt, sondern jeder muss für sich herausfinden was ihm gut tut. Sie stehen bei mir im Mittelpunkt!